Dreaming Girl

Was ist eigentlich menschlich?

Jeder redet immer von Menschlichkeit. Aber wie will man denn Menschlichkeit definieren? Ist Menschlichkeit wenn man gütig ist? Menschen sind Ungeheuer. Sie rauben, morden und all das und dann soll Menschlichkeit gütig sein? Wäre es nicht viel sinnvoller, dass man gefährlich als Definition für Menschlichkeit benutz? Denn wir sind nun mal keine Engel. Und bevor man über jemanden Urteilt, sollte man seine Geschichte kennen. Ich denke jeder hat die Chance etwas aus seinem Leben zu machen, wer sie nutzt - das ist dann sein Pech. Ich versuche etwas aus meinem Leben zu machen. Man kann nicht nur für den Moment leben - man muss auch für die Zukunft denken. Sonst steht man irgendwann da mit einem schlechten Abschluss und gibt anderen die Schuld dafür, dass man keinen Job oder keine Ausbildungsstelle findet. Ist das menschlich? Zumindest eher als Güte. Was ist also Menschlichkeit?

12.3.16 21:11

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Wubbek (12.3.16 20:24)
Das ist mal eine gute Überlegung,was ist eigentlich Menschlichkeit?Eigentlich hast du recht ,Menschlichkeit besteht aus Rauben ,Morden,Atombomben;ja aus Mord-undTotschlag----und doch wird Menschlichkeit als etwas Positives angesehen:Mit was für eine Begründung ist Menschlichkeit eine GUTE Tugend???

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen